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Fund Services Specialist (m/w/d) - Job München - Karriere bei Serafin

Fund Services Specialist (m/w/d)

Über uns

SEVEST ist eine in München ansässige Beteiligungsgesellschaft, die sich mit einem aktiven Beteiligungsansatz als Partner der Wahl für „Hidden Champions“ des deutschsprachigen Mittelstandes etabliert. Als unabhängiger Partner der Serafin-Gruppe, welche auf über 150 Jahre Unternehmertradition der Familie Haindl zurückblickt, unterstützt SEVEST Unternehmen in Ihrer nächsten Wachstumsphase.

Unser SEVEST Team besteht aus sehr erfahrenen Beteiligungsmanagern mit langer Erfahrung im internationalen Umfeld und einem erfolgreichen Investment-Track-Record, der insbesondere durch einen aktiven Wertsteigerungsansatz bei den Portfoliogesellschaften gekennzeichnet ist. Wir investieren in Marktführer und Hidden Champions in der DACH-Region, mit besonderem Fokus auf Industrie- und industrienahe Technologieunternehmen, welche z.B. durch ihre Technologie den Energiewandel und die Reduzierung des CO2 Ausstoßes ermöglichen, sowie Unternehmen aus den Dienstleistungs- und Software-Sektoren.

Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir Dich in München ab sofort als
Fund Services Specialist (m/w/d).

Deine Aufgaben

Als Fund Services Specialist übernimmst Du vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben und berichtest direkt an die CFO:

  • Du wirst Teil eines hochmotivierten Teams, das die Fundadministration von A bis Z betreut – von der NAV-Berechnung über die Liquiditätsplanung bis hin zur Performance-Analyse.
  • Regulierung, Compliance und interne Richtlinien sind für Dich nicht nur abstrakte Begriffe – Du sorgst aktiv dafür, dass alle Prozesse stets den geforderten Standards entsprechen und reibungslos ablaufen. Dabei unterstützt Du auch aktiv unsere Portfoliounternehmen.
  • Du übernimmst die Verantwortung für alle Finanzprozesse der KVG und Funds und hilfst bei der Liquiditäts- und Budgetplanung.
  • Du koordinierst die Erstellung der Jahresabschlüsse und Steuererklärungen in enger Zusammenarbeit mit externen Partnern.
  • Du bist zuständig für die Corporate Governance, erstellst wichtige Dokumente und Verträge und sorgst für eine ordnungsgemäße Ablage.
  • Du arbeitest eng mit externen Partnern wie Fundadministratoren, Steuerberatern, Anwälten und Banken zusammen.
  • Weitere allgemeine administrative Tätigkeiten runden Dein Aufgabenfeld ab.

Dein Profil

  • Du hast einen Hochschulabschluss oder eine Ausbildung in den Bereichen Finanzwesen, Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaft oder einer verwandten Disziplin.
  • Du bringst mehrjährige Erfahrung im Fundcontrolling, in der Fundadministration oder im Finance Management eines Private Equity Funds mit.
  • Alternativ hast du mehrjährige Erfahrung in der Wirtschaftsprüfung/Steuerberatung (idealerweise Big-4-Erfahrung).
  • Du hast hervorragende analytische Fähigkeiten und eine ausgeprägte Affinität zu Zahlen.
  • Du hast Freude an einem breiten Aufgabenfeld mit wechselnden Fragestellungen und arbeitest gerne eigenverantwortlich.
  • Du achtest auf Details und arbeitest sehr genau.
  • Deine digitale Affinität zeigt sich in sehr guten Kenntnissen in MS Excel und PowerPoint. Erfahrungen mit Fund- oder Reporting-Software oder PowerBI sind von Vorteil.
  • Du verfügst über fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Unser Angebot

  • Du wirst Teil eines engagierten und sympathischen Teams, in dem Wertschätzung und individuelle Weiterentwicklung großgeschrieben werden.
  • Wir bieten Dir ein attraktives Gehaltspaket und zahlreiche Benefits.
  • Arbeite in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien und übernimm von Anfang an viel Verantwortung.
  • Du hast die Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und ein erfahrenes Team zu unterstützen.
  • Dein Arbeitsplatz befindet sich in einem modernen, zentral gelegenen Büro in München.

Nächste Schritte

Werde Teil unseres SEVEST-Teams und schick uns Deine Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal.

SEVEST Management GmbH
c/o Serafin Unternehmensgruppe GmbH
Merve Degirmenci | Senior Recruiterin
karriere@serafin-gruppe.de
+49 89 30 90 669 31

Bewerben

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe und gehört zu den schnellst wachsenden strategischen Investoren im Mittelstand. Unsere KollegInnen unterstützen unsere Gruppenunternehmen in operativen wie strategischen Herausforderungen, um sie langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln. Unsere Philosophie beruht auf einem verantwortungsvollen Handeln und einem partnerschaftlichen Miteinander.


Derzeit erzielen wir mit unseren Gesellschaften in Europa sowie in den USA und China in Summe einen Umsatz von 1 Mrd. Euro und beschäftigten über 4.500 Mitarbeitende. Unser Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe und organisches Wachstum, den Umsatz kontinuierlich zu steigern und nachhaltig Wert zu generieren.

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