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Projektmanager Unternehmensentwicklung (m/w/d) - Job Weiden, Selb, Home office - Jobs

Projektmanager Unternehmensentwicklung (m/w/d)

Die BHS tabletop AG mit Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz ist ein global agierender Hersteller von Porzellan für die Hotellerie und Gastronomie. Mit über 135 Jahren Erfahrung haben wir uns in den vergangenen Jahren vom reinen Porzellanhersteller zum anpassungsfähigen und innovationsgetriebenen Anbieter für Tabletop-Lösungen in allen Märkten der Außer-Haus-Verpflegung entwickelt. Wir realisieren mit 800 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von knapp € 100 Mio. Als Traditionsunternehmen aus Bayern vertreiben wir unsere Produkte unter den drei Markennamen Bauscher, Playground und Schönwald.

Die BHS tabletop AG ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir suchen am Standort Weiden, alternativ Selb, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Projektmanager Unternehmensentwicklung (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsfeld

  • Als Projektmanager Unternehmensentwicklung unterstützen Sie die Geschäftsleitung bei der Strategieentwicklung des Unternehmens
  • Sie identifizieren relevante Handlungsfelder und Maßnahmen und sind für die konzeptionelle Ausarbeitung von Strategien und Umsetzungsroadmaps verantwortlich
  • Sie prüfen Projektideen während der Projektaufbauphase und unterstützen operativ die ProjektleiterInnen durch z.B. Moderation von Workshops und Meetings oder temporärem Projektcontrolling
  • Sie definieren und steuern relevante strategische Projekte von Anfang bis Ende inklusive der Bewertung und Identifizierung neuer Wachstumschancen, der Business Case-Entwicklung, der Implementierung und dem Stakeholder-Management
  • Sie sammeln und erfassen Daten über den Projektfortschritt, erstellen Berichte, verfolgen und verwalten den Projektfortschritt und ermitteln finanzielle Informationen wie z.B. ROI und Budget

Ihre Qualifikation

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. mit Fachrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften
  • Als Projektmanager Unternehmensentwicklung bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung entweder in einer umsetzungsorientierten Funktion bei einer Unternehmensberatung oder als Inhouse Consultant im produzierenden Umfeld mit mittelständischen Strukturen mit
  • Sie sind im Projektmanagement erfahren und haben Projektteams bereits geführt
  • Sie zeichnet ein hohes analytisches Denkvermögen, eine strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit aus

Unser Angebot

  • Eine herausfordernde Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum
  • Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem verantwortungsvoll geführten Industrieunternehmen
  • Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre
  • Eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Paket ab

Ihr Herz schlägt für Tischkultur?

Dann nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Erfolges. Kommen Sie ins engagierte Team des führenden Herstellers und Anbieters von professionellen Tabletop-Produkten und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal zukommen.

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Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen. Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe und gehört zu den schnellst wachsenden strategischen Investoren im Mittelstand. Unsere KollegInnen unterstützen unsere Gruppenunternehmen in operativen wie strategischen Herausforderungen, um sie langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln. Unsere Philosophie beruht auf einem verantwortungsvollen Handeln und einem partnerschaftlichen Miteinander.
Derzeit erzielen wir mit unseren Gesellschaften in Europa sowie in den USA und China in Summe einen Umsatz von 1 Mrd. Euro und beschäftigten über 4.500 Mitarbeitende. Unser Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe und organisches Wachstum, den Umsatz kontinuierlich zu steigern und nachhaltig Wert zu generieren.

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