The data privacy settings of your browser prevent this site from functioning properly. Please open the site in a new tab. Alternatively, you can allow cross-sitetracking in your browser.
Open in new tab
Content Manager (m/w/d) - Job Selb, Weiden, Schönwald - Jobs

Content Manager (m/w/d)

Die BHS tabletop AG mit Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz ist ein global agierender Hersteller von Porzellan für die Hotellerie und Gastronomie. Mit über 135 Jahren Erfahrung haben wir uns in den vergangenen Jahren vom reinen Porzellanhersteller zum anpassungsfähigen und innovationsgetriebenen Anbieter für Tabletop-Lösungen in allen Märkten der Außer-Haus-Verpflegung entwickelt. Wir realisieren mit rund 800 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von € 80 Mio. Als Traditionsunternehmen aus Bayern vertreiben wir unsere Produkte unter den drei Markennamen Bauscher, Playground und Schönwald.

Die BHS tabletop AG ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir suchen am Standort Schönwald, Selb oder Weiden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Content Manager (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Sie entwickeln eine zielgruppenspezifische Content Strategie sowie einen anschließenden Redaktionsplan
  • Sie erstellen zielgruppenorientiert Content (Bild- / Text- und Multimediainhalte) unter Berücksichtigung von Aspekten der Suchmaschinenoptimierung und veröffentlichen diesen über unterschiedliche Marketing-Kanäle (z.B. E-Mail-Marketing)
  • Als Content Manager sorgen Sie für eine laufende Verbesserung der Nutzerführung auf den Markenwebseiten
  • Sie bereiten neue, relevante Themen für die Zielgruppenkommunikation auf und evaluieren diese
  • Das kontinuierliche Monitoring der Content-Marketing-Aktivitäten wie Analyse, Auswertung, Wettbewerbsbetrachtung und Handlungsempfehlungen gehört ebenfalls zu Ihrem Aufgabenbereich

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL, Handel, Medien, Kommunikationswissenschaft oder vergleichbar
  • Als Content Manager bringen Sie Erfahrung in der Arbeit mit Content Management Systemen mit und kennen sich mit den relevanten SEO Tools aus
  • Sie verfügen über erste Photoshop-Kenntnisse und sind in der Foto-/Videografie sowie der Nachbereitung erfahren
  • Sie bringen sehr gute MS-Office Kenntnisse mit und kommunizieren stilsicher und fließend in Wort und Schrift auf Deutsch und Englisch
  • Sie sind kreativ, teamfähig und flexibel und haben eine ausgeprägte Hands-on und Get-things-done Mentalität

Unser Angebot:

  • Eine herausfordernde Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum
  • Eine offene Unternehmenskultur mit kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten und mobilen Arbeiten
  • Ein aufstrebendes Team im Entwicklungsprozess
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre
  • Eine attraktive Vergütung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten runden unser Paket

Ihr Herz schlägt für Tischkultur?

Dann nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Erfolges. Kommen Sie ins engagierte Team des führenden Herstellers von Profiporzellan und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal zukommen.

Submit application

Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen. Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die mehr als 150-jährige Unternehmertradition der Familie Haindl zurückgeht. Dabei bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.
Derzeit erzielt die Serafin Unternehmensgruppe mit Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA und China in Summe einen Umsatz von mehr als 900 Mio. Euro und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe, den Umsatz kontinuierlich zu steigern.

Contact