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Head of HR (m/w/d) - Job Schönwald, Weiden, Selb - Jobs

Head of HR (m/w/d)

Die BHS tabletop AG mit Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz ist ein global agierender Hersteller von Porzellan für die Hotellerie und Gastronomie. Mit über 135 Jahren Erfahrung haben wir uns in den vergangenen Jahren vom reinen Porzellanhersteller zum anpassungsfähigen und innovationsgetriebenen Anbieter für Tabletop-Lösungen in allen Märkten der Außer-Haus-Verpflegung entwickelt. Wir realisieren mit 800 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von knapp € 100 Mio. Als Traditionsunternehmen aus Bayern vertreiben wir unsere Produkte unter den drei Markennamen Bauscher, Playground und Schönwald.

Die BHS tabletop AG ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir suchen am Standort Weiden, Schönwald oder Selb im Rahmen einer strukturierten Altersnachfolge einen Head of HR (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsfeld

  • Als Head of HR übernehmen Sie die strategische und operative Verantwortung für den gesamten Personalbereich mit 10 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Sie verantworten alle Recruiting-Aktivitäten, das Bewerbermanagement sowie das Employer Branding
  • Die bestehende potentialorientierte Personalentwicklung inkl. Talentförderung der Fach-, Führungs- und Nachwuchskräfte bauen Sie mit strategischem Weitblick aus
  • Sie wirken proaktiv und umsetzungsorientiert in allen Fragen des operativen und strategischen Personalmanagements mit und moderieren in Veränderungsprozessen
  • Sie entwickeln die Vergütungsstruktur über alle Fachbereiche hinweg weiter
  • Abgerundet wird Ihr Aufgabengebiet durch zielgerichtete Personalplanung und -controlling sowie die Zusammenarbeit mit den Mitbestimmungsgremien

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium und mindestens 10 Jahre Berufserfahrung in – vorzugweise – produzierenden Branchen mit mittelständischen Strukturen
  • Sie haben bereits erfolgreich Teams geführt und weiterentwickelt
  • Ihre arbeitsrechtlichen (individuell und kollektiv) Kenntnisse sind praxiserprobt
  • Sie bringen ein fundiertes Verständnis von HR-Prozessen und deren Veränderungsmöglichkeiten mit – insbesondere im Hinblick auf Digitalisierung
  • Als Head of HR verbinden Sie Ihre Führungskompetenzen mit Kommunikations- und Umsetzungsstärke, verfügen über ein offenes und zugewandtes Wesen und überzeugen im Umgang mit verschiedensten Zielgruppen

Unser Angebot:

  • Sie erhalten die Möglichkeit den HR-Bereich bei einem branchenführenden Mittelständler aktiv mitzugestalten
  • Sie finden hohe Freiheitsgrade und Raum für eigenverantwortliches Handeln und Umsetzen Ihrer Ideen vor
  • Der anspruchsvollen Position angemessen, sind Sie Mitglied des Geschäftsleitungsteams
  • Sie erhalten außerdem ein attraktives Gehaltspaket, Flexibilität in der Wahl Ihres Arbeitsortes und einen Dienstwagen inkl. Privatnutzung

Ihr Herz schlägt für Tischkultur?

Dann nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Erfolges. Kommen Sie ins engagierte Team des führenden Herstellers und Anbieters von professionellen Tabletop-Produkten und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal zukommen.

 

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Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen. Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe und gehört zu den schnellst wachsenden strategischen Investoren im Mittelstand. Unsere KollegInnen unterstützen unsere Gruppenunternehmen in operativen wie strategischen Herausforderungen, um sie langfristig erfolgreich weiterzuentwickeln. Unsere Philosophie beruht auf einem verantwortungsvollen Handeln und einem partnerschaftlichen Miteinander.
Derzeit erzielen wir mit unseren Gesellschaften in Europa sowie in den USA und China in Summe einen Umsatz von 1 Mrd. Euro und beschäftigten über 4.500 Mitarbeitende. Unser Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe und organisches Wachstum, den Umsatz kontinuierlich zu steigern und nachhaltig Wert zu generieren.