Die Datenschutz Einstellungen Ihres Browsers führen dazu, dass diese Seite nicht richtig funktioniert. Bitte öffnen Sie die Seite in einem neuen Tab. Alternativ können Sie Cross-Sitetracking in Ihrem Browser erlauben.
In neuem Tab öffnen
Kaufmännischer Leiter (m/w/d) - Job Schönwald, Weiden, Selb, Homeoffice - Jobs

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Die BHS tabletop AG mit Standorten in Oberfranken und der Oberpfalz ist ein global agierender Hersteller von Porzellan für die Hotellerie und Gastronomie. Mit über 135 Jahren Erfahrung haben wir uns in den vergangenen Jahren vom reinen Porzellanhersteller zum anpassungsfähigen und innovationsgetriebenen Anbieter für Tabletop-Lösungen in allen Märkten der Außer-Haus-Verpflegung entwickelt. Wir realisieren mit 650 Mitarbeitern einen jährlichen Umsatz von € 90 Mio. Als Traditionsunternehmen aus Bayern vertreiben wir unsere Produkte unter den drei Markennamen Bauscher, Playground und Schönwald.

Die BHS tabletop AG ist Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Wir suchen am Standort Selb/ Schönwald oder alternativ Weiden zum nächstmöglichen Zeitpunkt Unterstützung als Kaufmännischer Leiter (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Sie übernehmen die kaufmännische Gesamtverantwortung für das Unternehmen mit den Bereichen Finanzbuchhaltung, Planung, Controlling, und Steuern, und führen rund 20 Mitarbeiter
  • Sie verantworten alle kaufmännischen und administrativen Fachabteilungen und Prozesse, insbesondere die Steuerung der Wirtschafts- und Finanzplanung inklusive Budgetierung, Investitionsrechnung, Kostenrechnung und Fertigungscontrolling sowie die Erstellung bzw. Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Als Mitglied der Geschäftsleitung (Executive Board) agieren Sie als Sparringspartner des Vorstands hinsichtlich Strategie und Maßnahmen für die Zukunft des Mittelständlers
  • Sie sind Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. mit Fachrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften
  • Als Kaufmännischer Leiter bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft, alternativ in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Finanzen, mit oder haben Führungserfahrung in einer kaufmännischen Abteilung eines international ausgerichteten Mittelständlers gesammelt
  • Persönlich überzeugen Sie durch unternehmerisches Denken und Handeln, hohe analytische Fähigkeiten, einen lösungsorientierten Kommunikationsstil und verhandlungssichere Englischkenntnisse

Unser Angebot:

  • Als Führungskraft bieten wir Ihnen eine herausfordernde Aufgabe mit hohem Gestaltungsfreiraum und damit direkten Einfluss auf den Erfolg des Unternehmens
  • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten
  • Direkter Bericht und Zusammenarbeit mit dem Vorstand Finanzen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten in einer kollegialen und teamorientierten Atmosphäre
  • Eine attraktive Vergütung rundet unser Paket ab

Ihr Herz schlägt für Tischkultur?

Dann nutzen Sie die Chance und werden Sie Teil unseres Erfolges. Kommen Sie ins engagierte Team des führenden Herstellers und Anbieters von professionellen Tabletop-Produkten und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal zukommen.

Bewerben

Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen. Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die mehr als 150-jährige Unternehmertradition der Familie Haindl zurückgeht. Dabei bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.
Derzeit erzielt die Serafin Unternehmensgruppe mit Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA und China in Summe einen Umsatz von mehr als 900 Mio. Euro und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe, den Umsatz kontinuierlich zu steigern.

Kontaktperson