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Kaufmännischer Leiter (m/w/d) - Job Mosbach, Homeoffice - Jobs

Kaufmännischer Leiter (m/w/d)

Die Bama Group ist eine mittelständische Unternehmensgruppe mit rund 40 Mio. Euro Umsatz und rund 100 Mitarbeitern an 5 europäischen Standorten. Mit den Hauptmarken BAMA, TANA und WOLY ist Bama der führende Anbieter im europäischen Schuhfachhandel für Schuhpflegeprodukte, Komfortsohlen und Schuh-Accessoires.

Seit Ende 2018 ist Bama Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Im Zuge einer Nachfolge suchen wir am Unternehmenssitz der Bama in Mosbach bei Heidelberg, Baden-Württemberg, Unterstützung als Kaufmännischer Leiter (m/w/d).

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Als Kaufmännischer Leiter und Prokurist schaffen Sie optimale Rahmenbedingungen für ein profitables und nachhaltiges Wachstum und bestimmen als Mitglied der Geschäftsleitung Strategie und Maßnahmen für die Zukunft des Mittelständlers
  • Sie übernehmen die kaufmännische Gesamtverantwortung für das Unternehmen mit den Bereichen Rechnungswesen, Buchhaltung, Controlling und Steuern und gestalten mit Ihrem Team ein bereichsübergreifendes Planungs- und Kontrollsystem
  • Als Kaufmännischer Leiter steuern Sie die Wirtschafts- und Finanzplanung inklusive Budgetierung, Investitionsrechnung, Kostenrechnung und Fertigungscontrolling und erstellen bzw. bereiten die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse vor
  • Sie fungieren als Ansprechpartner für Banken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden
  • Des Weiteren gehört zu Ihrem Aufgabengebiet die Erstellung und Umsetzung von kurz- und mittelfristigen Konzepten und Maßnahmen zur Unternehmensoptimierung und die Kosten- und Prozessoptimierung entlang der kompletten Wertschöpfungskette

Ihre Qualifikation:

  • Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. mit Fachrichtung Wirtschafts- oder Ingenieurwissenschaften
  • Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung in einer renommierten Wirtschaftsprüfungs- oder Steuerberatungsgesellschaft, alternativ in der Unternehmensberatung mit Fokus auf Finanzen mit oder haben fachliche und disziplinarische Führungserfahrung in einer kaufmännischen Abteilung eines mittelständischen Industrieunternehmens gesammelt
  • Sie haben große Freude daran, Prozesse und Strukturen zu optimieren, diese zu digitalisieren und umzusetzen
  • Sie bringen verhandlungssichere Englischkenntnisse mit und überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick, hohe analytische Fähigkeiten und eine pragmatische wie detailorientierte Arbeitsweise

Unser Angebot:

  • Eine unbefristete, gestaltungsreiche und verantwortungsvolle Position bei einem international agierenden Unternehmen mit Wachstumspotential
  • Eine Unternehmenskultur, die von flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen und hoher Agilität geprägt ist
  • Ein pragmatisches, professionelles und ergebnisorientiertes Arbeiten in einem hochmotivierten und qualifizierten Team
  • Ein attraktives Vergütungspaket mit leistungsbezogener variabler Vergütung runden unser Angebot ab

Neugierig?

Dann werden Sie Teil unseres Teams und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal zukommen.

 

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Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen. Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die mehr als 150-jährige Unternehmertradition der Familie Haindl zurückgeht. Dabei bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.
Derzeit erzielt die Serafin Unternehmensgruppe mit Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA und China in Summe einen Umsatz von mehr als 900 Mio. Euro und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe, den Umsatz kontinuierlich zu steigern.

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