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Vertriebsmitarbeiter / Business Development (m/w/d) für die Schweiz - Job Homeoffice - Jobs

Vertriebsmitarbeiter / Business Development (m/w/d) für die Schweiz

Die RCR Gruppe verfügt weltweit über mehr als 60 Jahre länderübergreifende Markt- und Technologiekenntnisse und ist eines der führenden Unternehmen in der Industriebodentechnik mit eigenen Produktionsstätten in Europa, Südamerika, Südafrika und Asien. Durch unsere ausgiebige Forschung und Entwicklung und die Einhaltung von internationalen Qualitätsnormen werden wir auch in Zukunft unser Portfolio weiter ausbauen. In den verschiedenen Produktsparten arbeiten aktuell 750 Mitarbeiter rund um den Globus für die RCR Gruppe.

Seit 2019 ist die RCR-Gruppe Teil der diversifiziert aufgestellten Serafin Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die 150-jährige Unternehmertradition der Gesellschafterfamilie zurückgeht. Dem Leitmotiv „Verantwortung aus Tradition“ folgend, bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.

Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir ab sofort einen Vertriebsmitarbeiter / Business Development (m/w/d) für die Schweiz

Ihr Tätigkeitsfeld:

  • Sie akquirieren marktbedeutende Bodenverlege-Firmen, Architektur- und Ingenieurbüros sowie Endkunden
  • Sie erstellen Leistungsverzeichnisse und bauen Beziehungen im relevanten Netzwerk auf- und aus
  • Sie erarbeiten und erreichen Umsatz-, Absatz- und Ertragsziele auf Basis der regionalen Potenzialanalyse sowie nach Vorgabe und Abstimmung mit dem Geschäftsführer
  • Die Projektgewinnung und anschließende Ausführung mit Umsetzungsverantwortung ab Vorplanung bis Vergabe liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie betreuen aktiv die zugeordneten Verleger, Planer, Architekten und Generalunternehmen
  • Sie arbeiten eng mit Ihren Vertriebskollegen zwischen Ausschreibung und Vergabe sowie mit Ihren Kollegen aus dem Projektmanagement bei überregionalen Projekten zusammen
  • Die Schaffung von Markttransparenz einschließlich der Pflege von Kunden- und Projektinformationen liegt ebenfalls in Ihrem Aufgabengebiet
  • Sie arbeiten an der Informationsgewinnung zu Marktentwicklungen mit

Ihre Qualifikation:

  • Sie haben bereits mehrere Jahre Erfahrung im Vertrieb, idealerweise im Bauumfeld, gesammelt
  • Sie verfügen über Verhandlungsgeschick sowie Durchsetzungs- und Kommunikationsfähigkeit
  • Eigeninitiative, Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und die Fähigkeit zur Selbstorganisation zeichnen Sie aus
  • Ihr freundliches und gepflegtes Auftreten kommt immer gut an
  • Sie haben gute EDV-Kenntnisse in Excel, Word, Outlook
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Industrie- und Unterlagsbodenbauer, Bodenleger oder ähnliches ist von Vorteil
  • Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und haben idealerweise Kenntnisse in Französisch

Unser Angebot:

  • Wir bieten Ihnen ein abwechslungsreiches Tätigkeitsfeld in einer auf Wachstum ausgerichteten Unternehmensgruppe
  • Wir sind ein motiviertes Team mit mittelständischer und familiärer Struktur, das sich erfolgreich und selbstbewusst im internationalen Wettbewerb behauptet
  • Wir bewältigen unsere herausfordernden Aufgaben in kurzen Entscheidungswegen

Neugierig?

Dann werden Sie Teil des Rinol/RCR-Teams und lassen Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen inkl. Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung über unser Bewerberportal zukommen.

Bewerben
Tätigkeitsbereich
Vertrieb und Handel
Karrierestufe
mit Berufserfahrung
Standorte
Schweiz
Homeoffice
Arbeitsverhältnis
Vollzeit

Sie möchten neue Wege gehen und Verantwortung übernehmen?

Wir sind auf der Suche nach neuen Kollegen (m/w/d), die durch eine fundierte Ausbildung, einen erfolgreichen beruflichen Werdegang und Leidenschaft für ihre Tätigkeit überzeugen. Lassen Sie sich von uns durch einen nachhaltigen Ansatz, kontinuierliches Wachstum, Teamspirit, offene Türen, flache Hierarchien und einen auf Sie individuell zugeschnittenen Onboarding-Prozess überzeugen.

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich mit Ihrer Erfahrung, Persönlichkeit und Kompetenz in unsere Holding und/oder unsere Beteiligungsunternehmen einzubringen, sich stetig weiterzuentwickeln und Ihre Karriereziele mit uns zu verwirklichen.

Serafin ist eine diversifiziert aufgestellte Unternehmensgruppe, deren Philosophie auf die mehr als 150-jährige Unternehmertradition der Familie Haindl zurückgeht. Dabei bietet Serafin den Unternehmen operative und strategische Unterstützung, um sich erfolgreich weiterzuentwickeln.
Derzeit erzielt die Serafin Unternehmensgruppe mit Gesellschaften in Deutschland, der Schweiz, Großbritannien, den USA und China in Summe einen Umsatz von mehr als 900 Mio. Euro und beschäftigt 5.000 Mitarbeiter. Ziel ist es innerhalb der nächsten Jahre, durch weitere Zukäufe, den Umsatz kontinuierlich zu steigern.

Kontaktperson